SKR Jugendmannschaft I U 20

Björn Neumann

Peter-Michael Stickler

2. Runde (12.11.2006)
Unsere erste Mannschaft bleibt in der Jugendliga auch nach dem zweiten Spiel auf Aufstiegskurs. Gegen den SC Bad Salzdethfurth gab es ein klares 5 zu 1. Manuel und Felix remisierten, Sven, Roberto und Ricarda gewannen und Marvins Gegner war nicht erschienen. Am nächsten Spieltag geht es gegen den SC Melle, der mit einem halben Punkt Vorsprung vor unserem Team auf Platz 2 der Tabelle liegt. Mal sehen, ob dieser Konkurrent um den Aufstieg in die Jugendbundesliga geschlagen werden kann. (Thorsten Hapke)

SK Ricklingen I

SC Bad Salzdethfurth

Peter Schum

Victor Kuo

Jörn Kahrmann

Robert Söllig

Ricarda Lebek

Rouven Woscholski

Marvin Detert

NN

3. Runde (26.11.2006)
Das war ein Kraftakt. Mit kleiner Besetzung erkämpfte unsere erste Mannschaft beim Aufstiegskonkurrenten SC Melle ein Unentschieden. Kurz vor dem Spieltag hatten Igor und Roberto ihre Teilnahme abgesagt. So stand es zu Beginn der Begegnung schon 2:0 für den Gegner. Doch mit zwei Siegen und zwei Unentschieden wurden drei Punkte erkämpft und damit ein Remis. Damit liegt das Team mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 3 der Tabelle. Der Aufstieg bleibt möglich. Ob er gelingt, entscheidet sich erst am letzten Spieltag, wenn Spitzenreiter SK Nordhorn-Blanke nach Ricklingen kommt. (Thorsten Hapke)

SC Melle

Chris Stühmeier

Igor Boss

Fritz Felix Trimpe

Matthias Schneider

Dimitri Zaidok

Philip Kusmierek

Jannes Schneider

Patrick Hübner

4. Runde (17.12.2006)
Leicht hat es unsere erste Jugendmannschaft zur Zeit nicht. Von der Papierform her ist sie eine der stärksten ihrer Klasse, doch die beiden Zweitausender an den ersten Brettern spielen nie (Igor) oder fast nie (Sven). Heute hat das nichts gemacht, Bückeburg wurde klar geschlagen. An allen Brettern gab es Siege für unser Team, nur am letzten Brett, das freigelassen wurde, um die zweite Mannschaft nicht noch weiter zu schwächen, wurde ein Punkt abgegeben. Durch den hohen Sieg konnte sich unser Team auf den zweiten Platz vorschieben, vor den punktgleichen SC Melle und hinter den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter SK Nordhorn-Blanke. Wieder musste aber mit Kasper ein Spieler aus der Zweiten nachrücken. (Thorsten Hapke)

SV Bückeburg

Walter Zürik

Johannes Fink

Wladislav Ott

Christoph Fedderke

Simon Althoff

Maximilian Krause

5. Runde (21.01.2007)
Unsere erste Mannschaft konnte leider nicht antreten. Nur ein einziges Brett hätte besetzt werden können. Da der Gegner, die Wilhelmshavener Schachfreunde, wegen eigener Terminprobleme einer Verlegung nicht zustimmen wollten, ging das Spiel mit 0 zu 6 verloren. Aus eigener Kraft kann das Team den Aufstieg damit nicht mehr schaffen, da es zwei Match-Punkte und 6 Brettpunkte hinter Tabellenführer Nordhorn-Blanke auf Platz 3 liegt. (Thorsten Hapke)

Wilhelmshavener SF

6. Runde (11.02.2007)