Norddeutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft 2017 - Platz acht für SK Ricklingen

Dennes Abel berichtet:

"Ich glaube, ich spreche für alle, dass wir nach 28 Runden am Sonntag ziemlich platt waren. Nichtsdestotrotz ist ein, wie ich finde, wunderbarer 8. Platz bei der NDBMM rausgesprungen. Ich selbst habe in über 10 Jahren noch keine derart starke NDBMM mitgespielt. In Anbetracht der Tatsache, dass manche Mannschaften extra Profis aus dem Ausland haben einfliegen lassen, können wir als Verbandsligist mit der Schlusstabelle sehr zufrieden sein.
Hieraus ist auch ersichtlich, dass wir uns zwar fürs nächste Jahr bereits vorqualifiziert haben, aber denkbar knapp eine Direktqualifikation für die DBMM verpasst haben. Aber ich bin noch guter Dinge, dass vielleicht eine Mannschaft absagt und wir nachrücken können.

Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung, die sich sehen lässt.
Die Einzelergebnisse:
Dennes: 21,5/28
Torben: 14,5/28
Jan-Hendrik: 20/28
Vladimir: 19/28

Wie ich von David Höffer noch erfahren habe, sind bei Werder Bremen zwei Ergebnisse falsch eingetragen worden, sodass wir nicht nur nach Feinwertung, sondern auch  nach Brettpunkten auf dem 8. Platz gelandet wären. Insofern war es dann doch nicht ganz so knapp, wie die Tabelle vermuten lässt. Hier noch ein Foto der Akteure nach der Schlacht"