Die Erste steigt in den Landesliga auf !

Nnnniiiiiieeeeee mmmmäääähhhhhrrrrrrr Veeerbaandsliiiiigggaaaaaahhhhh, nnniiiieeee määäärrrrr niiieeeeeee määääärrrrrrrr

Nach einer Schwächephase in der 1. Runde gegen die Schachtiger und einem leichten Wackler ohne Folgen gegen Barsinghausen waren wir souverän. 8 Siege in Folge, der verdiente 1. Platz und der Aufstieg in die Landesliga sind der verdiente Lohn.

- Die Grundlage für diesen Erfolg verdanken wir unseren bärenstarken Brettern 1-4, die kaum einmal einen halben Punkt abgegeben haben. Es war eine Freude mit solch starken Spielern in einer Mannschaft spielen zu dürfen.

- Ein großes Dankeschön an alle, die sich über das normale Maß eingesetzt haben, die Fahrten auf sich genommen haben aus Berlin, Hamburg oder sonstwo nach Hannover-Ricklingen, um am Mannschaftskampf teilnehmen zu können.

- ein großes Dankeschön an alle, die für Mannschaftskämpfe ihre privaten oder beruflichen Verpflichtungen verschoben, vernachlässigt oder sonstwie ermöglicht haben, dass der SKR wieder in der Landesliga spielt. Danke.

- unsere Jugendlichen haben - trotz der hohen Bretter, an denen sie spielen mussten - standgehalten und sehr gute Ergebnisse erzielt.

- unsere Ersatzleute haben ebenfalls gute Ergebnisse erzielt, trotzdem sie häufig DWZ-mässig im Nachteil waren.

Ein großes Dankeschön an Alle - es war toll. Nächste Saison 2017/2018 geht's weiter - in der Landesliga Süd.

Thomas Spiess