Landesmannschaftsmeisterschaft 2008: U14-Mannschaft wird Vizemeister

Zur Landesmannschaftsmeisterschaft 2008 konnte der SK Ricklingen in allen Altersklassen Mannschaften melden. Mit 13 Spielern und drei Betreuern waren wir eine der größten Delegationen. In der Altersklasse U14 konnte unser Team den Vizemeistertitel erringen und sich für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren, die in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Altersklasse ausgetragen wird.

U12 – Bestes Team der zweitenTurnierhälfte

Unsere Jüngsten beendeten das Turnier mit einem fünften Platz. Dabei wäre sicherlich auch mehr drin gewesen. Doch leider verteilten unsere Spieler ihre Glanzpartien etwas unglücklich. Gleich drei Spiele gingen knapp mit 1,5 zu 2,5 verloren. Immerhin gelang es, die SG Eldagsen/Bad Münder zu schlagen, die in der Bezirksmeisterschaft unsere Mannschaft noch auf den dritten Platz verdrängt hatte.

Unser U12-Team: Eduard Weissbrot, Tobias Keese, Moritz Hapke, Kai-Christian Bruns (v.l.)

U14 – Vizemeister und qualifiziert für die Norddeutsche

Unsere U14-Mannschaft erspielte sich sicher den zweiten Platz im Turnier. Nur gegen das favorisierte Team Stade 1 gab es eine Niederlage. Alle anderen Spiele wurden gewonnen, bis auf das Spiel gegen Hagen, das unentschieden endete. Damit geht es Mitte September nach Rotenburg zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Vizemeister U14: Timo Traulsen, Mark-Alexander Jung, Robert Lindner, Nils Hapke, Kasper Kusmierek (v.l.)

U16 – Schlußlicht beimSchach, Sieger beim Fussball

Für unser U16-Team lief das Turnier sehr unglücklich: Am ersten Tag wäre gegen das stärker eingeschätzte Team aus Stade ein Sieg möglich gewesen, am Ende reichte es nur zum Unentschieden. Und so fehlte am Ende ein halber Brettpunkt zu einer besseren Platzierung. Immerhin: beim Fussball-Turnier, das am spielfreien Samstag-Nachmittag ausgetragen wurde, kam unsere Mannschaft überlegen auf den ersten Platz.

Unser U16-Team: Peter-Micael Stickler, Simon Althoff, Felix Zwick, Marvin Detert