Doppelerfolg für den SK Ricklingen

Foto: Zwölf Ricklinger Kinder und zwei Pokale: 1. Reihe von links: Gianna Gisy, Niklas Krauß, Moritz Hapke, Michael Zakhalev, Anna Kasterina, Gemma Gisy; 2. Reihe von links: Simon Althoff, Tobias Keese, Alina Gayday, Nils Hapke, Roberto Gisy, Robert Lindner.

Bezirksmeister 2006 in der U 10 und U 14

Das war ein toller Sonnabend für unsere Kids. Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften U10/U14 holte der SK Ricklingen in beiden Altersklassen den Titel. Gespielt wurde ein Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit für jeden Spieler pro Partie. In der Altersklasse U10 gewann unsere erste Mannschaft mit Moritz Hapke (9), Alina Gayday (9), Tobias Keese (9) und Michael Zakhalev (9). Überragende Spielerin war Alina, die alle ihre Partien gewann. Die zweite Mannschaft mit Niklas Krauß (8), Gemma Gisy (6), Gianna Gisy (6) und Anna Kasterina (7) erreichte den vierten Platz. Ebenfalls ein toller Erfolg, denn das Team war mit Abstand das jüngste am Start. In der U10 verteidigte unser Team damit den Titel; denn schon 2004 war der SK Ricklingen in dieser Altersklasse Bezirksmannschaftsmeister geworden. 2005 war die Meisterschaft mangels Teilnehmern abgesagt worden. Der Erfolg kam aber äußerst knapp zustande; denn nach Matchpunkten lag der HSK-Post SV mit unserer Mannschaft gleichauf. Beide Teams hatten gegeneinander zweimal unentschieden gespielt. Die besseren Brettpunkte gaben zu unseren Gunsten den Ausschlag. In der U14 konnte der Titel zum ersten Mal seit langer Zeit errungen werden. Es siegten Robert Lindner (11), Roberto Gisy (10), Simon Althoff (13) und Nils Hapke (11). Die meisten Punkte sammelte Nils, der am vierten Brett alle Partien gewinnen konnte. Auch in diesem Turnier lag die erste Mannschaft des HSK-Post SV nach Matchpunkten mit unserem Team gleichauf, gegeneinander hatten beide unentschieden gespielt und sonst alle Spiele gewonnen. Aber da unser Team mehr Brettpunkte gesammelt hatte, konnte es am Ende den Meisterpokal in Empfang nehmen.

Thorsten Hapke zurück zur Jugendseite