SK Ricklingen II
Bezirksliga
2007 / 08

1. Runde (14.10.07)

HSK/Post 3

- Ricklingen 2

2,5:5,5

Hoffmann
- Koss
0:1
Hampel
- Polnau
+:-
Hahne
- Ly
-:+
Löwe
- Szalecki
=:=
Manusina
- Rudolph
=:=
Olkhovskiy
- Schmidt
0:1
Choufatinski
- Dellos
-:+
Kopanski
- Zwick
=:=
 

2. Runde (21.10.07)

Nach zwei Spieltagen steht Ricklingen 2 gemeinsam mit Bückeburg an der Tabellenspitze der Bezirksliga - nachdem man im Vorjahr schon abgestiegen war und sich nur über einen Freiplatz qualifiziert hatte. Unser Gegner konnte leider nur mit sechs Spielern antreten. Der SV Berenbostel hatte deswegen schon vorher um Verlegung des Spieles gebeten, aber an den Ausweichterminen hatten wir selbst nicht genug Spieler zur Verfügung. Die große Zahl an freigelassenen Brettern im ganzen Bezirk zeigt aber, daß man in diesem Jahr zu viel Rücksicht auf überregionale Termine genommen hat. Offensichtlich wird hier verkannt, das die Basis für erfolgreiches Schach vor allem auch in den Vereinen und Mannschaften geschaffen wird. Aufregung gab es heute, als der Gegner von Stephan Rudolph Zeitüberschreitung reklamierte. Erst die Rekonstruktion der Partie ergab, daß Stephan bereits die erforderliche Anzahl an Zügen gemacht hatte.

Ricklingen 2

- SV Berenbostel 2

5:3

Koss
- Kopmann
0:1
Polnau
- Sudadow
1:0
Schimmelpfennig
- Warns
0:1
Henze
- Grunwald
=:=
Siebürger
- von Janta
=:=
Szalecki
- Furmann
+:-
Rudolph
- Meßmer
1:0
Schmidt
- (nicht besetzt)
+:-
 

3. Runde (25.11.07)

WB Eilenriede 2

- Ricklingen 2

3:5

Schmidt
- Koss
1:0
Dr. Paetsch
- Polnau
0:1
Hauer
- Ly
0:1
Eike
- Henze
0:1
Sherman
- Siebürger
=:=
Utermark
- Szalecki
1:0
Richter
- Rudolph
0:1
Mohwinkel
- Schmidt
=:=
 

4. Runde (09.12.07)

Ricklingen 2

- SK Turm

5,5:2,5

Kusmierek
- Lücke
=:=
Polnau
- Kröger
=:=
Ly
- Lührig
1:0
Henze
- Rannefeld
1:0
Siebürger
- Gehrke
=:=
Szalecki
- Penter
=:=
Rudolph
- Sokolowski
1:0
Schmidt
- Netter
=:=
 

5. Runde (20.01.08)

Ricklingen 2

- SV Bückeburg

4,5:3,5

Kusmierek
- Blum
1:0
Koss
- Konczak
0:1
Schimmelpfennig
- Voß
1:0
Ly
- Zürik
0:1
Henze
- Minde
=:=
Szalecki
- Mehmeti
=:=
Rudolph
- Orlowski
1:0
Schmidt
- Hansen
=:=
 

6. Runde (10.02.08)

Einen Mannschaftspunkt gewonnen und 2 verloren: Da die Mannschaft des HSK/Post SV 3 zurückgezogen wurde, wurden alle bereits gespielten Partien des HSK annuliert. Davon betroffen ist auch der Mannschaftskampf von Ricklingen 2 in der ersten Runde. Da aber auch die anderen Mannschaften betroffen sind, bleiben wir mit 9:1 Punkten weiterhin Tabellenführer - dicht gefolgt vom SK Lehrte 2.

SK Lister Turm 2

- Ricklingen 2

4:4

Waldmann
- Kusmierek
+:-
Ellinger
- Koss
=:=
Ahrens
- Schimmelpfennig
0:1
Lick, F.
- Henze
=:=
Ripoll
- Siebürger
=:=
Willeke
- Szalecki
=:=
Schneegans
- Rudolph
=:=
Wehberg
- Schmidt
=:=
 

7. Runde (09.03.08)

Ricklingen 2

- SV Freibauer Wedemark

5:3

Polnau
- Niebuhr
-:+
Schimmelpfennig
- Behnke
+:-
Henze
- Majewski
1:0
Szalecki
- von Hörsten
=:=
Rudolph
- Stecklina
1:0
Schmidt
- Cuno
=:=
Dellos
- Buß
=:=
Kirchgessner
- Ulrich
=:=
 

8. Runde (06.04.08)

SF Sulingen

- Ricklingen 2

5:3

Tebelmann
- Kusmierek
=:=
Dr. Baar
- Schimmelpfennig
=:=
Kastens
- Ly
=:=
Dr. Choroba
- Henze
1:0
Schillmüller
- Siebürger
=:=
Kubannek
- Szalecki
1:0
Jurtajew
- Rudolph
0:1
Geu
- Schmidt
1:0
 

9. Runde (20.04.08)

Ricklingen 2

- SK Lehrte 2

4:4

Koss
- Meurer
0:1
Schimmelpfennig
- Walther
1:0
Ly
- Hinz
=:=
Henze
- Flöter
=:=
Szalecki
- Jünemann
=:=
Rudolph
- Altmann
=:=
Schmidt
- Orantek
=:=
Dellos
- Behn
=:=
 

Die Abschlusstabelle

Platz

Mannschaft

MP

BP

1.
SK Lehrte 2
12
37
2.
SK Ricklingen 2
12
36
3.
SV Bückeburg
10
34
4.
SF Sulingen
8
33,5
5.
SK Lister Turm 2
7
32,5
6.
SG WB Eilenriede 2
7
30,5
7.
SK Turm
6
30,5
8.
SV FB Wedemark
6
30
9.
SV Berenbostel 2
4
24
10.
HSK-Post SV 3
0
0