SKR Jugendmannschaft II U 20
Jugendlandesklasse Mitte
2006 / 07

1. Runde
2. Runde
3. Runde
4. Runde
5. Runde
6. Runde
7. Runde

1. Runde:
Das war ein Start nach Maß! Nach dem 1. Spieltag ist der SKR Tabellenführer.

SC Stadthagen

SK Ricklingen II

1:5

Alexander Nolte

Ricarda Lebek

0:1

Fritjof Wolf

Robert Lindner

0:1

Justin Jagieniak

Marc-Alexander Jung

=:=

Timo Lücke

Simon Althoff

=:=

Leroy Bayer

Sarah Baum

0:1

Tim Bahlmann

Nils Hapke

0:1

 

2. Runde (12.11.2006)
Unsere zweite Mannschaft bleibt in der Jugendlandesklasse auf Erfolgskurs, trotz aller Widrigkeiten. Wieder mussten zwei Spieler an die erste Mannschaft abgegeben werden, ein dritter konnte gar nicht und dann fiel auch noch Mannschaftsführerin Sarah wegen einer Weisheitszahl-Operation aus. Doch das Team spielte für sie und erkämpfte einen schönen Erfolg: Mit 3,5 zu 2,5 wurde der PSC Hannover besiegt. Natürlich profitierte unser Team davon, dass der PSC Brett 3 nicht besetzen konnte. Erkämpft wurde der Erfolg aber letztlich an unseren hinteren Brettern. Der Lohn ist nach zwei Spieltagen Tabellenplatz eins. Am nächsten Spieltag geht es zum Tabellendritten SK Rinteln, hoffentlich in Bestbesetzung. (Thorsten Hapke)

SK Ricklingen II

PSC Hannover

3,5:2,5

Robert Lindner

-

Torben Schulze

0:1

Mark-Alexander Jung

-

Michael Simonovski

0:1

Simon Althoff

-

Michael Shamis

+:-

Peter-Michael Stickler

-

Yannik Böhmer

1:0

Michail Olhovi

-

Frederik Schwäbe

1:0

Timo Traulsen

-

Nico Blas Santos

=:=

 

3. Runde (26.11.06)
Nach Traumstart der erste kleine Dämpfer!

Nachdem wir die ersten beide Spiele gewonnen hatten, spielten wir heute gegen den SK-Rinteln remis. Während es nach zwei Stunden mit 2 ,5 zu 0,5 sehr gut für uns aussah und Simon gegen einen Schachspieler remis spielte, der 300-400 DWZ-Punkte mehr hat als er, verloren wir leider zum Schluss an dem 1. und 3. Brett, so dass das Endergebnis über ein 3-3 nicht hinauskam. Jedoch ist es eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass die ersten drei Spieler bei uns fehlten. (Sarah Baum)

SK Ricklingen II (Gast)

SK Rinteln (Heim)

3:3

Mark-Alexander Jung

-

Torben Rinne

0:1

Simon Althoff

-

Jan-H Köritz

=:=

Sarah Baum

-

Moritz Molsbeck

0:1

Felix Wolf

-

Niklas Stemmer

1:0

Peter-Michael Stickler

-

Nils Böer

=:=

 

4. Runde (17.12.06)
Mit einem 4:2 verabschiedete sich die 2. Jugendmannschaft des SK-Ricklingen aus dem Jahr 2006!

Nachdem Nils, Mark und Sarah die ersten 2,5 Punkte gesichert hatten, warteten alle gebannt auf die letzten drei Spielenden. Zwar sah es zwischendurch gar nicht mal so gut für Timo aus, doch gewann er zum Schluss ein Bauernendspiel souverän und sicherte uns somit den Sieg. Nun spielten nur noch Robert und Ricarda, die gegen 300-500 Dwz stärkere Gegner spielen mussten. Während Robert verlor, gelang Ricarda eine Glanzleistung. Sie spielte gegen den 500-Dwz stärkeren Gegner remis. Somit erhöhte sich unser Sieg auf ein 4:2. Die 2. Mannschaft kann nun, voll und ganz zufrieden und stolz auf ihre Leistung, in ein noch erfolgreicheres Jahr 2007 gehen. (Sarah Baum)

SK Ricklingen II

SK-Verden

4:2

Ricarda Lebek

-

Delf Lachmund

=:=

Robert Lindner

-

Michael Popp

0:1

Mark-Alexander Jung

-

Julius Pätzhold

=:=

Sarah Baum

-

Gerrit Röpke

1:0

Nils Hapke

-

Florian Pätzhold

1:0

Timo Traulsen

-

Ronny Brandt

1:0

 

5. Runde (21.01.07)
Siegserie geht auch im neuen Jahr weiter!

Im ersten Spiel dieses Jahres traten wir heute gegen den SG-Marienwerder-Garbsen-Seelze an. Wir haben mit 3 ½ zu 2 ½ gewonnen. Das nächste Spiel wird gegen den HSK 2 sein.
(Sarah Baum)

SG Marienwerder-Garbsen-Seelze

SK Ricklingen II

2,5:3,5

Gregor Karl

-

Ricarda Lebek

1:0

Alex Chmelev

-

Robert Lindner

1:0

Paul Kraekel

-

Mark-Alexander Jung

=:=

Dennis Nolting

-

Simon Althoff

0:1

Robert Rathke

-

Sarah Baum

0:1

 

-

Felix Wolf

0:1

 

6. Runde (02.03.07)
Erste Niederlage und zum ersten Mal zweiter Platz
Unser letztes Spiel gegen den HSK haben wir leider mit 2 ½ zu 3 1/2 verloren. Unser nächstes und letztes Spiel, am 27. April, wird gegen den Hamelner SV sein. Da geht es um den ersten Platz. (Sarah Baum)

HSK/Post SV Hannover II

SK Ricklingen II

3,5:2,5

Laurenz Pothast

-

Ricarda Lebek

=:=

Vladislav Olkhovskiy

-

Robert Lindner

0:1

Daniel Bounine

-

Mark-Alexander Jung

1:0

Nicole Manusina

-

Simon Althoff

1:0

Konstantin Kuznecov

-

Sarah Baum

0:1

Lorenz Kopanski

-

Peter-Michael Stickler

1:0

       

7. Runde (29.04.07)
Letztendlich der zweite Platz
Leider haben wir auch das letzte Spiel, gegen den Hamelner SV, verloren. Bereits zu Anfang stand es schon 2:0 für unsere Gegner, da wir unter anderem das 1. Brett frei lassen mussten. Das Problem diesen Mannschaftskampfes begann schon vor dem eigentlichen Spiel, als wir erfuhren, dass zur gleichen Zeit der Vorbereitungslehrgang für die deutschen Einzelmeisterschaften statt fand und somit nicht nur aus der zweiten Mannschaft des SK-Ricklingen, Spieler nicht beim Mannschaftskampf mit spielen konnten. Auch wenn es nach gut 1 ½ Stunden Spiel schon 2:2 stand, haben wir letztendlich mit 2-4 verloren. Somit sind wir zum Schluss zweiter geworden, was auch eine sehr gute Leistung ist. Hiermit möchte ich mich bei meiner Mannschaft recht herzlich für diesen Erfolg bedanken. (Sarah Baum)

SK Ricklingen II

Hamelner SV

2:4

Ricarda Lebek

-

Jonas Kaiser

-:+

Robert Lindner

-

Philipp Ripplinger

0:1

Simon Althoff

-

Dennis Bohn

-:+

Sarah Baum

-

Felicitas Mai

0:1

Felix Wolf

-

Armin Hawranke

1:0

Peter-Michael Stickler

-

Mario Müller

1:0

 

Die Abschlusstabelle

Platz

Mannschaft

MP

BP

1.
HSK-Post Hannover 2
11
26,5
2.
SK Ricklingen 2
9
23,5
3.
Hamelner SV 1
8
24
4.
SK Rinteln 1
8
21,5
5.
SK Verden 1
8
19,5
6.
SV Marienwerder 1
5
20,5
7.
Polizei SC Hannover 1
5
20,5
8.
SC Stadthagen 1
2
12

zurück zur Jugend
zurück zur BMM-Saison 2006-07