SKR Jugendmannschaft U 12
Bezirksmannschaftsmeisterschaft
2005 / 06

Die erste Runde am 10. 12. 2005 hätte eigentlich aus zwei Runden bestanden, wäre der erste Gegner, HSK-Post SV II, angetreten. Gegen die erste Mannschaft des Vereins gab's eine 1:3 Niederlage. Der komplette Spieltag als .pdf-Datei hier.

In der zweiten Runde am 4.2.2006 konnte unsere Mannschaft in Salzhemmdorf einen 3:1-Sieg einfahren. Der komplette Spieltag als .pdf-Datei hier.

Sieg und Niederlage am dritten Spieltag (25.02.2006).

SK Ricklingen - SV Springe 1 : 3
Hapke, Moritz - Meier, Stefan 0 : 1
Gayday, Alina - Kretschmer, Marcel 0 : 1
Keese, Tobias - Hamann, Peter 0 : 1
Althoff, Jonas - Serwatzki, Christian 1 : 0

SK Ricklingen - SV Bückeburg 3 : 1
Hapke, Moritz - Busche, Rüdiger 0 : 1
Gayday, Alina - Lohse, Oskar-Karl 1 : 0
Keese, Tobias - Prasuhn, Jan Malte 1 : 0
Althoff, Jonas - Orlowski, Maren 1 : 0

Premiere: Zwei Siege an einem Spieltag • 4. Spieltag am 11. 03. 2006
Erfolg auf ganzer Linie für unsere zweite U12-Mannschaft am vierten Spieltag. Mit zwei klaren Siegen gelang der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Es hatte alles nach einem harten Stück Arbeit ausgesehen. Immerhin musste unser Team als Viertplatzierter gegen die beiden Vereine auf Platz zwei und drei antreten. Die schwere Aufgabe wurde bravourös gelöst. Zuerst wurden die Schachdrachen aus Isernhagen mit 3:1 geschlagen. Am dritten Brett setzte Tobias seinen Gegner sehr schnell auf f7 matt, Heinrich drang am vierten Brett mit seinen Schwerfiguren in die gegnerische Stellung ein, trieb den König in die Brettmitte und setzte ihn dort matt. Dann verlor Moritz am ersten Brett zwar seine Partie, nachdem er seinen Gegner in der Eröffnung schon überspielt hatte. Zum Schluss aber ließ Alina am zweiten Bett ihrem Gegner keine Chance und spann ein tödliches Mattnetz. So war der Tabellendritte schon einmal überholt. Auch im zweiten Spiel ließen unsere Kids nichts anbrennen. Moritz setzte seinen Gegner am ersten Brett sehr schnell matt. Auch Alina fand am zweiten Brett einen taktischen Schlag, um den gegnerischen König zu stellen. Heinrich startete am vierten Brett eine hübsche Kombination, die Figurengewinn oder matt erzwang - die Gegnerin entschied sich für Letzteres. Tobias hatte am 3. Brett zwar einen Turm mehr, er fand aber keinen Weg, den Vorteil wirkungsvoll einzusetzen und bot deshalb remis. So war auch der Tabellenzweite geschlagen und in der Tabelle steht jetzt der SK Ricklingen auf diesem Rang.

SD Isernhagen

SK Ricklingen

1:3

Julian Essmann

-

Moritz Hapke

1:0

Hendrik Bockradt

-

Alina Gayday

0:1

Gregor Efstratiadis

-

Tobias Keese

0:1

David Hoffmann

-

Heinrich Fricke

0:1

       

SK Lehrte

SK Ricklingen

0,5:3,5

Niels Luca Danitz

-

Moritz Hapke

0:1

Benedikt Ernst

-

Alina Gayday

0:1

Tristan Diestel

-

Tobias Keese

=:=

Lisa-Melina Danitz

-

Heinrich Fricke

0:1

U12-Mannschaft sichert 2. Platz im letzten Spiel
Im letzten Spiel wurde der Erfolg verteidigt: mit 3,5 zu 0,5 setzte sich unsere zweite U12-Mannschaft gegen die SF Eldagsen durch. Dadurch wurde der zweite Platz in der Abschlusstabelle verteidigt. Bewusst hatten wir in die Bezirksmannschaftsmeisterschaft unseren Nachwuchs geschickt. Die Mannschaft wurde im Wesentlichen von Spielern der Altersklasse U10 gestellt und von neuen Spielern der Altersklasse U12. In der Abschlusstabelle liegt unser Team jetzt direkt hinter der ersten Mannschaft des HSK Post SV. Deren Spieler hatten alle mehr als 1000 DWZ-Punkte aufzubieten. Der Vizemeistertitel ist für unsere Spieler deshalb ein toller Erfolg.

SF Eldagsen

SK Ricklingen

0,5:3,5

Tobias Pohlmann

-

Moritz Hapke

=:=

Niklas Pawelzik

-

Alina Gayday

0:1

Lasse Gandyra

-

Tobias Keese

0:1

Roman Ehrhardt

-

Heinrich Fricke

0:1

       

Abschlusstabelle BMM U 12 2005/06

Platz

Verein

MP

BP

1

HSK-Post SV

18

32,5

2

SK Ricklingen

12

23

3

SV Springe

10

20,5

4

HSK Post SV II

10

17,5

5

SV Bückeburg

9

17

6

SD Isernhagen

9

16,5

7

SV Salzhemmendorf I

9

16,5

8

SK Lehrte

8

17,5

9

SF Eldagsen

5

12

10

SV Salzhemmendorf II

0

7

Mehr auf der Seite der Schachbezirksjugend Hannover

zurück zur Jugend

Zurück zur Saison 2005/06