SKR Jugendbundesliga Nord
Staffel West
2003 / 04

1) De Wiljes (MF)
2) Krensing
3) Rinke
4) Boss
5)
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14) Ly
15) Rudolph
16)

1. Runde (28.09.2003)

Ergebnis

SKR

- Delmenhorster SK

5:1

de Wiljes
- M. Lammers
0:1
Krensing
- Walter
1:0
Rinke
- Fehsenfeld
1:0
Boss
- Höffer
1:0
Ly
- P. Lammers
1:0
Siebürger
- Kimmich
1:0
 

2. Runde (26.10.2003)

Ergebnis

SV Bargteheide

- SKR

0:6

Wolter
- de Wiljes
0:1
Denker
- Krensing
0:1
Nabel
- Rinke
0:1
v. Harder
- Boss
0:1
Jahnke
- Ly
0:1
Brzuska
- Rudolph
0:1
 

3. Runde (09.11.2003)

Ergebnis

SKR

- HSK Post Hannover

3,5:2,5

de Wiljes
- Schneider
=:=
Krensing
- Nüsken
1:0
Rinke
- Abel
=:=
Boss
- Romakin
0:1
Ly
- McAdam
1:0
Schmidt
- Hoffmann
=:=
 

4. Runde (30.11.2003)

Ergebnis

Meerbauer Kiel

- SKR

1,5:4,5

Hintz
- de Wiljes
0:1
Kim
- Krensing
0:1
Ziaein
- Rinke
0:1
Schmidt
- Boss
0:1
Jachnowitsch
- Ly
1:0
Müller
- Siebürger
=:=
 

5. Runde (25.01.2004)

Ergebnis

SKR

- TuS Varrel

6:0

kampflos

6. Runde (22.02.2004)

SK Kaltenkirchen

- SKR

1:5

Ueckermann
- de Wiljes
0:1
Rönsch
- Krensing
0:1
Schaper
- Rinke
0:1
Kopietz
- Ly
0:1
Moritzen
- Siebürger
=:=
Schaper
- Schmidt
=:=
 

7. Runde (04.04.2004)

SKR

- Hamburger SK

2:4

De Wiljes
- Stellwagen
=:=
Krensing
- Möller
1:0
Rinke
- Stejskal
=:=
Boss
- Kirsch
0:1
Ly
- Müller
0:1
Siebürger
- Salenko
0:1
     

Jugendbundesliga Nord. Der Schachklub Ricklingen siegt im vorletzten Spiel.

Nach der Heimpleite gegen den Hamburger Schachklub waren wir schon schwer geschockt. Wir hatten bis dahin alles richtig gemacht, ja sogar die direkten Konkurrenten geschlagen und dann dieser Ausrutscher… Wie sollten wir damit umgehen? Noch 2 Runden souverän spielen und der Schachklub Ricklingen ist Meister der Jugendbundesliga Nord und darf zur Deutschen Vereinsmeisterschaft! Das war schon immer ein großer Traum für uns alles und diesmal sind wir so nah dran dieses Ziel zu erreichen… Wir mussten gegen die Königsspringer Hamburg spielen, die uns letztes Jahr mit einem 3:3 unseren großen Traum zunichte machten. Es war also quasi ein Angstgegner und diesmal mussten wir sogar auf Jan Hendrik verzichten! Doch wir ließen uns nicht einschüchtern und spielten in gewohnter Topform: Igor überspielte seinen Gegner schon in der Eröffnung und hatte eine bessere Stellung und die bessere Zeit. Er gewann schließlich in der Zeitnotphase des Gegners. Benjamin überrannte seinen Gegner im Mittelspiel und gewann auch sehr souverän. Bei Kim sah es lange Zeit ruhig aus, doch der Gegner übersah eine kleine taktische Feinheit und verlor eine Figur und damit die Partie. Sven verlor nach der Eröffnung einen Bauern und es ging rasch zum Turmendspiel über. Er kämpfte ums Remis, doch sein Gegner spielte sehr sicher und am Ende verlor er leider. Jan Krensing gewann nach der Eröffnung einen Bauern, doch der Gegner kam zu gutem Gegenspiel und schließlich ging es remis aus. Nils hatte eine komplizierte Stellung, aber er setzte sich durch und der Sieg war perfekt!
Nun sind wir so gut wie durch, ja es reicht uns sogar ein Unentschieden im letzten Spiel. Also liebe Fans, kühlt schon einmal den Sekt und am 16.05.2004 wird gefeiert!

Kim

8. Runde (18.04.2004)

Ergebnis

Königsspringer Hamburg

- SKR

1,5:4,5

Vater
- Krensing
=:=
Klink
- Rinke
0:1
Harden
- Boss
0:1
Röß
- Ly
0:1
Borgmeyer
- Siebürger
1:0
Hagenlücke
- Schmidt
0:1

Tabelle

MP

BP

1) SKR

14:2

36,5

2) Post SV/Hannoverscher SK

13:3

32,5

3) SC Meerbauer Kiel

11:5

27

zurück zur Saisonübersicht