Mannschaftsaufstellung SK Ricklingen II
Bezirksliga 2002 / 03

1) Schimmelpfennig
2) Heutling
3) Behrendt
4) Koss
5) Ly (MF)
6) Szalecki
7) Siebürger
8) Rudoph
9) Arntz
10) Wemheuer-Linkhof
11) Kovacev
12) Menzel

1. Runde (20.10.2002)

Ergebnis

SKR II

— HSK-Post SV II

1,5:6,5

Schimmelpfennig
- FM Dr. Behrens
0:1
Heutling
- Nüsken
=:=
Koss
- Witthus
0:1
Ly
- Martinez
=:=
Szalecki
- Treiber
0:1
Rudolph
- Spenner
0:1
Menzel
- Seidler
=:=
Schmidt
- Töllner
0:1

Nach unserem tollen Erfolg vom letzten Jahr hofften wir natürlich auf einen guten Einstieg in die Bezirksliga. Doch unser erste Gegner war gleich der größte Brocken in der ganzen Liga nämlich der HSH Post SV 2. So waren wir an alle Brettern „hoffnungslos“ unterlegen ( der DWZ-Schnitt der Gegner lag über 2000) doch unsere Spiellust konnte dadurch nicht gehemmt werden. Doch mussten wir bald einsehen, dass es kein schöner Spieltag wird: Nachdem Bernhard gegen den FM Behrend verlor, fielen viele Punkte. Unsere Stefans ,Boleslaw, Benjamin verloren auch bald. Aber immerhin konnten Rudi, Andreas und ich einen halben Punkt holen. Das nächste Spiel kommt bald und bin ich mir sicher es wird auf jeden Fall besser!

Kim

     

2. Runde (03.11.2002)

Ergebnis

SG Marienwerder/Garbsen
Bürgerhaus Havelse
Am Hasenberge 9
30823 Havelse

— SKR II

4:4

Gottschalk
- Schimmelpfennig
0:1
Poeschel
- Heutling
1:0
Nilov
- Behrendt
=:=
Stummeyer
- Koss
1:0
Bredemann
- Menzel
0:1
Laschke
- Henze
0:1
Küsel
- Kirchgessner
=:=
Luft
- Schmidt
1:0
 
 
 

3. Runde (17.11.2002)

Ergebnis

SD Isernhagen
Begegnungsstätte
An der Riehe 32
30916 Isernhagen-Altwarmb.

 

— SKR II

4:4

Frank
- Schimmelpfennig
-:+
Schmidt
- Heutling
1:0
Prüßner
- Behrendt
=:=
Daleszynski
- Ly
1:0
Clever
- Szalecki
0:1
Loßin
- Rudolph
1:0
Jäkel
- Kovacev
=:=
Höhn
- Menzel
0:1
     

4. Runde (15.12.2002)

Ergebnis

SKR II

— SG Weiß-Blau / Eilenriede II

5,5:2,5

Schimmelpfennig
- Kart
0:1
Heutling
- Moallim
=:=
Koss
- Hauer
=:=
Szalecki
- Land
1:0
Siebürger
- Eike
1:0
Rudolph
- Mohwinkel
=:=
Kovacev
- Meding
1:0
Menzel
- Hershteyn
1:0
     

5. Runde (12.01.2003)

Ergebnis

SK Lister Turm II
FZH Lister Turm
Walderseestr. 100
30177 Hannover
Tel.: 0511/16842402

— SKR II

2,5:5,5

Reinecke
- Schimmelpfennig
0:1
Ellinger
- Heutling
0:1
Peleikis
- Behrendt
0:1
Patronow
- Ly
=:=
Ahrens
- Szalecki
1:0
Diskin
- Siebürger
1:0
Bähre
- Kovacev
0:1
Pletenev
- Menzel
0:1
     

6. Runde (09.02.2003)

Ergebnis

SKR II

— SV Laatzen

4:4

Schimmelpfennig
- Kiesel
0:1
Heutling
- Ledig
=:=
Behrendt
- Reuker
1:0
Koss
- Ehlert
0:1
Ly
- Baumann
=:=
Syalecki
- Börries
0:1
Kovacev
- Michel
1:0
Menzel
- Flohr
1:0
     

7. Runde (23.02.2003)

Ergebnis

SVg Steinhude
Gaststätte "Fuhrenklause"
Grenzweg 19
31515 Wunstorf-Steinhude
Tel.: 05033/8644

— SKR II

3,5:4,5

Noch drei Runden und eine spannende Saison geht zu Ende ... Doch sie ist noch nicht zu Ende und es ist noch mächtig was los! Ich kann mich noch daran erinnern, wie unser Herr Koss meinte "wir müssen um den Klassenerhalt bangen". Doch jetzt ist alles doch anders gelaufen: Den Abstieg konnten wir erfolgreich bekämpfen (fast sicher...) und nun kämpfen wir mit drei anderen Mannschaften um den Aufstieg in die Verbandsliga! Es ist noch alles möglich und von unseren Verfolgern haben wir das "einfachste" Restprogramm. Also wir werden mal sehen ... Doch um von der Verbandsliga zu träumen, mussten wir erst mal gegen das Schlusslicht der Bezirksliga gewinnen, das eigentlich oft nur sehr knapp verloren hatte. Außerdem waren wir stark geschwächt: Matthias und Boleslaw waren verhindert und Sven und Sir Koss mussten unseren Ricklingern in der Verbandsliga aushelfen. Und es sollte auch ein Spielkrimi werden:

Kranz
- Schimmelpfennig
1:0
Gioia
- Heutling
0:1
Mares, S.
- Ly
=:=
Röpke
- Rodolph
0:1
Mares, K.
- Kovacev
0:1
Hahne
- Menzel
=:=
Sprengler
- Kirchgessner
=:=
Pohler
- Breden
1:0


Die ersten Stunden hat sich nicht viel getan, doch dann fielen die ersten Punkte: Rudi hatte eine Angriffsstellung mit heterogenen Rochaden und stand meiner Meinung leicht besser. Doch nachdem alles rausgetauscht wurde, kam es zu einem Remis, was aber zu diesem Zeitpunkt in Ordnung war. Als Nächster beglückte uns Jovan mit einem Punkt. Nach einer interessanten Eröffnung hatte Jovan leichten Vorteil und überspielte seinen Gegner im Endspiel. Ich holte als Nächster einen halben Punkt in einem spannenden Endspiel. Stefan hat nach langem Pech endlich ein Erfolgsergebnis: Nach einer komplizierten Eröffnung konnte er sich gut aufstellen und nachdem sich der Gegner noch veropferte war die Sache klar. Ich dachte eigentlich, es sei jetzt alles klar und wir fahren jetzt als Sieger zurück, doch dem war überhaupt nicht so! Jörn spielte sehr unglücklich nachdem er schon einen Fehler in der Eröffnung machte und verlor. Bernhard spielte eine sehr ordentliche Eröffnung und es wurde noch eine sehr verwickelte Stellung. Doch Bernhard kam in Zeitnot und verlor auch. Hajo stand nur auf Remis und Andreas, der zwei Bauern weniger hatte, auf Verlust. Doch dann ein Wunder: Andreas konnte seine Dame für zwei Türme, einen Springer und zwei Bauern opfern und stand dann auch auf Gewinn! So spielte Hajo remis und Andreas gewann. Ein sehr knappes Ergebnis, doch die Saison ist noch nicht vorbei ... und wir werden noch kommen!

Kim

8. Runde (09.03.2003)

 

Ergebnis

SKR II

— SK Lehrte II

2,5:5,5

Schimmelpfennig
- Orantek
=:=
Heutling
- Freystein
0:1
Behrendt
- Altmann
1:0
Ly
- Behn
0:1
Szalecki
- Marschner
0:1
Rudolph
- Flöter
0:1
Kovacev
- Osterwald
0:1
Menzel
- Kratky
1:0
     

9. Runde (30.03.2003)

Ergebnis

SC Uetze-Hänigsen
Gaststätte "Sandkrug"
Windmühlenstr. 36
31311 Uetze-Hänigsen
Tel.: 05147/210

— SKR II

4,5:3,5

Dr. Dämmig
- Schimmelpfennig
0:1
Wöhler
- Heutling
1:0
Graetsch
- Behrendt
1:0
Bublitz
- Koss
=:=
Gehrecke
- Szalecki
0:1
Theel
- Arntz
+:-
Hoppenstedt
- Kovacev
0:1
Heinemann
- Menzel
+:-

Abschlußtabelle

Verein

MP

BP

1) HSK-Post SV 2

18

53,5

2) SD Isernhagen

12

42

3) SV Laatzen

11

36

4) SK Lister Turm 2

10

36

6) SK Ricklingen 2

9

35

7) SC Uetze-Hänigsen

9

33,5

8) SK Lehrte 2

6

32

9) SVg Steinhude

3

28,5

10) SG Weiß-Blau/Eilenriede 2

1

23,5

Zurück